August 2021 Getnottogether

Vorstellungsrunde

Wer ist hier?

Traktanden

Infra-Team

Schleuder

Neues CCC-CH-Banner

Cryptoparty in Winterthur, Sa, 21.8.

Chaos macht Schule

Felix Bänteli von der SGMK schreibt: "Es geht darum, dass ich an einem Antrag für Unterstützung von MINT-Bildung in der Kategorie A2 schreibe (https://akademien-schweiz.ch/de/themen/mint-forderung/mint-2021-2024) und gerne den CCC und/oder das Projekt "Chaos Macht Schule“ mit einer Kontaktperson erwähnen würde. Livia Müller und ich arbeiten ja in der Workshop-Agentur Actioncy GmbH (http://www.actioncy.ch (kein HTTPS)) an MINT-Workshops und versuchen dafür ausschliesslich opensource-Programme und Hardware zu verwenden. Ich finde es wichtig, dass das an Schulen von „offizieller" Ebene auch die Community unterstützt wird.

Meine konkrete Frage wäre nun, ob der CCC mit so einer unverbindlichen Erwähnung (keine Pflichten, einfach nur Netzwerk) in meinem Antrag einverstanden wäre."

und

"Ich würde dann bis zur Eingabe am 29. konkrete Ideen generieren, wie man konkret das bestehende Projekt "Chaos macht Schule“ in Zusammenarbeit mit uns als Actioncy GmbH in der ganzen Schweiz skalieren könnte, damit evt. die Kurse regelmässiger und/oder mit einem zusätzlich stärkeren handwerklichen und künstlerischen Ansatz an Schulen nachhaltig durchgeführt werden können."

sva kann sich da namentlich erwähnen lassen, aber eine Schweizer Ansprechperson bzw noch besser, Leute die da konkret mitmachen wollen, wäre mega!

Link für Mailingliste: https://ccc-ch.ch/cgi-bin/mailman/listinfo/cms

Dezentrales Campen

Siehe https://thereisno.camp